Über InnoCraft

InnoCraft Symposium 2023

Das Kernteam

Wir sind alle seit Jahren selbständig als Unternehmer tätig und beschäftigen uns gerne aktiv mit dem Aufbau und der Optimierung von Unternehmen.

Martin Ritler

Martin Ritler
Der Handwerker

Philipp Nussbaumer

Philip Nussbaumer
Der Innovator

Patrik Fluck

Patrik Fluck
Der Digitale

Oliver Gabor

Oliver Gabor
Der Beschleuniger

Die Vision

Wir möchten mit InnoCraft einen Rahmen schaffen, in dem Unternehmer aus der Handwerksbranche sich selbst und Ihre Unternehmen voranbringen können.

Die Idee

Wir sind alle Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen und haben uns als Freunde seit Jahren regelmässig getroffen, um uns gegenseitig Tipps und Tricks beim Aufbau und Betrieb unserer Unternehmen zu geben.

Aus diesen inspirierenden Gesprächen entstand irgendwann die Idee, dieses Format für die Handwerksbranche auszuweiten und in Form der Innocraft Community einen offiziellen Rahmen zu geben.

Die Umsetzung

In einer Zeit, in der alles immer digitaler und internationaler wird, haben wir uns bewusst dazu entschieden einen Gegenpol zu setzen. Daher findet unsere Community in erster Linie noch physisch und somit persönlich statt.

Nebst dem jährlichen Symposium-Anlass, der den Höhepunkt des InnoCrafts Kalenders darstellt, organisieren wir auch unter dem Jahr noch kleinere Community Anlässe. All diese Anlässe haben das Ziel, einen Raum zu schaffen um sich als Community zu vernetzen, Inspiration zu tanken und sich gegenseitig voranzubringen.